Samstag, 30. Januar 2010

Januarmond






Heute war der erste Vollmond in diesem Jahr und ich habe natürlich eine Seife aus gegebenem Anlaß gesiedet.


Es ist immer noch knackekalt bei uns, heute minus 8 Gräter und dann war letzte Nacht auch noch die Heizung ausgefallen...

So hab´ich den ganzen Tag gefroren, selbst beim Schneeschippen ist mir heute nicht recht warm geworden - also wird´s heute eine "kalte" Seife *g*, obwohl der Mond im Löwen steht.

Egal, kalt ist heute angesagt und deshalb auch nur kalte Farben für die Seife: Blau- und Grüntöne, passt ja irgendwie, der Mond ist ja der Planet des Krebses - ist halt alles eine Frage der Interpretation.

Um bei *kalt* zu bleiben, eine CP gemacht, auch wenn ich nicht so der Freund davon bin, aber es wird langsam besser.
Merke: heiße Lauge im Schnee sinkt ein, ich konnte sie gerade noch vor dem Umkippen retten *g*

Das Schönste an den CP´s ist für mich immer noch das Marmorieren, da kann ich mich so richtig austoben, was ich auch getan habe:




Und der Duft? Tja, viel mondtypisches hatte ich ja nicht gerade im Haus - immerhin ein wenig Salbei und eine schöne zitrusartige äth. Ölmischung, die mein Göttergatte heute in der Ortsapotheke für mich erjagt hatte.

Es ist ein super Duft geworden, eine tolle Kombi, der Salbei und das Öl...
Uns hübsch isse auch...

1 Kommentar:

  1. Superklasse ist die geworden, sehr krebs-aspektig und wintermondlich :-D Das war ne tolle Aktion! Und meine ist auch online ;)

    Deinen Seifenstauraumhimmel habe ich übrigens zwar nicht kommentiert, aber sei Dir sicher: ich saß himmelnd vor den Bildern *ggg*

    AntwortenLöschen