Dienstag, 12. Januar 2010

Die ersten im neuen Jahr

Vor ein paar Tagen kam endlich meine Bestellung von Behawe,ich war schon ganz kribbelig, weil ich ganz neue Sachen zum Ausprobieren geordert habe:
Avokadobutter (wollte ich immer schon),SheaÖl (kannte ich noch garnicht),Olivenbutter und ein paar neue Düfte, von denen im NSF schon mächtig geschwärmt wurde.
Außerdem hat mein Bäcker sich als Kakaobutter-Dealer entpuppt :)Habe gleich ein ganzes Kilo bekommen.Toller Mann.

Dann noch schnell in´s Dorf fahren und noch´n paar Fette und Öle geholt und dann ´ran an den Ofen!

Hier sind die ersten Schätzchen, die ich im noch sehr jungen Jahr gesiedet habe:


Das Luxus-Röschen

eine OHP aus meinem neuen Lieblingsrezept.Nach der Gelphase dann mit Shea und Avokado verfeinert.
Beduftet mit einer ÄÖ-Mischung aus:Rose-Sandel-Patcouli-Wachholder

Es riecht superschön, das Patchouli ist schon lange gelagert und nicht mehr so muffig/erdig, wie frisches,insgesamt eine feine Kombi für die Rose.



Jetzt bleibt sie noch ein paar wochen zum trocknen auf dem Schrank, bis ich sie einwaschen kann.

Kommentare:

  1. Die Duftmischung liest sich gut, kann ich mir sehr zur Rose vorstellen.Längere Lagerung ist auch für eine OHP sehr zum Vorteil.
    Schön sieht sie aus!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Das Rot ist total stark! Mit was hast Du gefärbt? Und Sandel-Rose.Patchouli wäre auf jedenfall auch was für meine Nase :-D Beim Wachholder in der Mischung stoppt gerade meine olfaktorische Vorstellungskraft - das würde mich echt interessieren, wie das duftet.

    LG, Crispywhisky

    AntwortenLöschen
  3. @ Chrispy

    der Wachholder dämpft ein wenig das blumige der Rose und macht sich gut zum Sandel, ich find´s suuuper.lecker..gibt eine rosig-feine, würzige Mischung.
    Leg´doch mal eine zerquetschte Wachholderbeere auf eine Rosenseife und schließ´die Augen beim schnuppern...
    Das Rot ist 1 Msp. Rosenrot von Dragoncolor auf 1,1 KG, in der OHP schon im Puddingstadium dazugetan, dann wird´s roter, bilde ich mir ein :)

    AntwortenLöschen
  4. @ chrispy

    hätte Dir so gerne einen Kommentar zu Deinen Röschen geschrieben, aber es geht irgendwie nicht...
    Die sind soo schön...

    AntwortenLöschen