Montag, 25. Januar 2010

Montag ist Schontag?

Nee, nicht für Männe.
seit Langem streiten wir uns um "Küchenzeiten" : Er zum Kochen, ich zum Seifeln.
Ich hab´s halt nicht so gern, wenn ich Lauge mische und neben mir mein Herzallerliebster sich sein Wurstbrot zubereitet.
Für ihn ist eine Küche nunmal der Ort, wo Nahrung zubereitet wird, oder Bretter gesägt werden, wenn´s in der Werkstatt zu kalt ist :)

Aber die Bretter durfte er heute hier zurechtmachen, denn
DIE WAREN FÜR MEINE NEUEN REGALE (freu)

Ich habe jetzt ganz offiziell, mit ausdrücklicher Genehmigung meines GöGa die Küchenschränke als Ablage für meinen ganzen Seifenkram bekommen - ganze 3 Meter lang und bis zur Decke.




Viel Platz, denn unsere Zimmer sind 2,70 hoch und alles passt da auf die Schränke, mit den euen Regalen:meine Lagerkistchen, all mein Siedekram, die Töpfe, Fläschchen und so weiter

und massig Seifen, ich kann jetzt 18 geschnittene Seifen ganz in Ruhe trocknen lassen, ohne alle paar Tage einen neuen Platz dafür suchen zu müssen!
Zusätzlich habe ich noch Kapazitäten für die Seifen, die noch in der Form bleiben, bevor sie geschnitten werden. Auch die Seifenschnipsel sind endlich luftig untergebracht bis zur endgültigen Verwertung.

Ja, wie leicht ist es, mich glücklich zu machen? Ganz leicht: mit ein paar Brettern!

Ich bin bescheuert? Nein, nicht wirklich, nur glücklich darüber, das jetzt alles seinen Platz hat und nicht mehr in 3 Räumen verteilt untergebracht ist.

Unsere Küche ist zwar knapp 20qm groß, aber Schränke kann ich nicht stellen, da sonst die Wände nass werden.
Und es muß auch noch alles seifige Katzen- und Hundesicher verstaut sein, da ist mir die jetzige Lösung mehr als recht, auch wenn´s nicht gerade den ersten Preis in puncto Schönheit gewinnt.

Aber Männe hat mir noch versprochen, Bambusrollos anzubringen - luftiger Sichtschutz.

Macht nix, ich will in meiner Küche sowieso keinen Staatsempfang abhalten, wenn mal eine neue Kücheneinrichtung ins Haus kommt, wird halt das Seifeln beim Kauf mitberücksichtigt *g*

1 Kommentar:

  1. wie cool ist den das...also ich glaube die letzten paar Tage war ein glückstag überall,habgrade in ein paar blogs gelesen und überall war was schönes passiert,.
    Ich finde die Idee ganz toll und schön? es ist schön, und -SELBSTGEMACHT..also:-))

    AntwortenLöschen