Dienstag, 19. Januar 2010

...und et jeht doch!

stolz bin - jetzt ist sie fertig: die erste, nicht im Topf marmorierte OHP, die so ist,wie ich´s wollte.
gaanz normaler Seifenleim aus Kokos,Palm,Raps und Rizi, als die Gelphase einsetzte, noch Farben und ÜF-Öl dazu (Olivenbutter und Kakaobutter - und nochmal ab in den Ofen für 30 Minütchen.
Söderle, denn mal los: Parfumöl dazu und jede Farbe schön mit Sojacreme gerührt,wird richtig logger und g´schmeidig und lässt sich dann in der Form super marmorieren.
Am schönsten finde ich die Oberfläche - sieht fast wie gestrickt aus - so 3 D-mäßig



Und der Duft - eine gewagte Mischung aus Lavandin, Vanille und Honig.
So richtig lägger...

Kann´s ausformen kaum abwarten, aber bis morgen werd´ich mich wohl gedulden müssen.
Noch schnell Abwaschen gehen und dann Fernsehen und noch ein bischen im Forum schnuppern.
Es war heute wirklich ein gelungener Tag.
Erst meine mündliche Prüfung in Marketing als Zweitbeste bestanden und dann noch diese perfekte "Belohnungsseife"...

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu beidem - Prüfung und Seife! Ich habe OHP bisher nur topfmarmoriert, aber die hier sieht ja mal nur klasse aus :-D

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Honey
    ich bin von diesen Mustern auf Alkalisoaps auch total angezuckert, aber weit davon entfernt, so etwas auch nur annähernd hin zukriegen!
    Dein Seifchen sieht sehr gut aus, geschnitten werden wir sie ja noch sehen!
    So, ran an den Siedetopf, 10kg NaOH müssen verarbeitet werden, lach.
    Ich kann Dir nur die Farben von Graicefruit empfehlen, soooo super!

    liebe Grüße von Dörte, die jetzt so langsam Koffer packen geht.

    AntwortenLöschen
  3. bei dem Farbtipp schließe ich mich an. Ich habe Indigo und rot da - obwohl ich gerne mal noch ein ein dunkleres rot hinbekommen (oder mischen würde) sind die farben sooo klasse: sie werden genau so wie der SL und sind supersparsam. Willnixanderesmehr...

    AntwortenLöschen
  4. Ohgottogott, Dörte, was hast Du mir angetan *g*

    Ich hab´10 KG NaOH im Haus, jede Menge Fette und Farben und Du zeigst solche Blogseiten!

    Und dann noch Wochenende - HILFE, ICHWERDE SIEDEN BIS DER ARZT KOMMT !

    Keine warme Küche für die Family, die können meinetwegen essen gehen...

    LG
    Honey

    AntwortenLöschen