Mittwoch, 17. Februar 2010

Neue Seifen...

Es war wieder ein kreatives Wochenende.
Da ich ja sozusagen noch in der Experimentierphase bin, entstehen pro Wochenende so 1-3 Seifken, zur Freude aller, die ich damit beglücke. Für Nachschub ist erstmal gut gesorgt.

Diese Mal hatte ich ein NSF-Projekt - Neumond - und ich habe mir den Kopf über Farbe,Zutaten e.t.c. zerbrochen...
Hm...Neumond...das Alte stirbt,das Neue entsteht.Die Literatur gibt sooo viele Anregungen her, hab´ich mich für folgende entschieden:
Der Neumond steht im Wassermann,Element Luft
Der Monat Februar ist auch dem Element Luft zugeordnet. Also eine Luft/Luft-Seife.
Schöne, helle Farben des Elements:Weiß,Gelb, Blau, etwas Violett und Farbwirbel wollte ich...
Es ist eine Milchseife geworden und daher lasse ich sie noch ein wenig in der Form reifen.




Dann sind am Montag meine Duftöle angekommen, endlich konnte ich meine Duftkombis ausprobieren, die ich mir schon vor etlicher Zeit zusammengestellt habe.
Eine neue Saunaseife wollte ich auch noch, die erste war nicht so schön, wie ich´s gerne gehabt hätte und die Düfte waren auch so schnell verschwunden.

Saunaseife II

Mein Lieblingsgrundrezept mit Lavendel,Kiefer und Wachholder und echtem Kampher beduftet.
Sie wird angenehm Kühlen beim Duschen zwischen den Saunagämgen und zum Schrubbeln hat sie ordentlich Mohn bekommen.
Sie riecht so herrlich würzig, der Wachholder und die Kiefer kommen gut durch. Ich kann´s gar nicht abwarten, wieder mal zu saunieren und das Seifchen mitzunehmen.
Vielleicht schon nächste Woche? Ist ja eine OHP *g*


Zum Schluß noch eine lange geplante Rosenseife.
Die meisten Rosendüfte sind mir zu "erschlagend", darum habe ich es mal mit englischer Gartenrose versucht - himmlisch für meine Nase.
Wieder mein Grundrezept, aber mit Avokadobutter verfeinert.

Und der Duft - die Gartenrose mit ÄÖ Rosenholzöl, Sandel- und Zedernholz ÄÖ und ein wenig Moschus.
Da sie ziemlich schnell angedickt ist. hat es sogar mit dem Schichten einigermaßen geklappt.


Oriental Rose

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Machwerken und freu´mich auf´s Anwaschen...

Liebe Grüße
Honey

1 Kommentar:

  1. Schöne Seifen, weiter so. Am Anfang hab ich auch so viel gemacht, konnte die Finger nicht vom Siedetopf lassen, nun ist es etwas ruhiger geworden.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen