Sonntag, 14. Februar 2010

Siedertreffen mit Hindernissen - und trotzdem schön...


Heute sollte nun das erste Siedertreffen in Nord-Niedersachsen stattfinden.
Habe mich morgens schon gut vorbereitet: Köfferchen mit Büchern, Mappen, Seifen zum tauschen gepackt.
Der Kuchen, den ich mitnehmen wollte bekam noch seine Fruchthaube und wurde quetschsicher verpackt, Männe half beim Beladen unseres kleinen Autis und los gings um 13.30 Richtung Buchholz...

Auf halber Strecke ein Unfall, nicht schlimm aber ein Wagen steckte im Schneewall am Strassenrand und blockierte in seiner ganzen Pracht die gesamte Fahrbahn...keine Möglichkeit vorbeizukommen und zurück wäre sinnlos, weil : die einzige Strasse zum Treffpunkt.
Und schon sooo spät...ich wollte doch rechtzeitig da sein, um alles vorzubereiten!

14.40 - endlich da, wie Packesel beladen zum Cafe´- und die Nase an der Tür gestossen.
Da steht: wir öffnen um 16°° -  ein schlechter Witz? Hab´mich doch für 14°° mit dem Chef verabredet, kann doch nicht sein?  Herrjeh, bin ich aufgeregt...

Der Kuchen in meiner Hand friert und ich auch...Dem Himmel sei dank, die Putzfrau ist drinnen und hat Mitleid mit meinem frierenden Kuchen. Sie lässt mich ´rein.

Nachdem dann alle Teilnehmer glücklich durch die Hintertür angekommen sind und der inzwischen eingetroffene Chef uns mit Kaffee und Tee verwöhnt hat haben wir uns einen wunderschönen Nachmittag gemacht mit Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, Rezeptbüchern, Seifentausch und Badebomben und und und...
Es war eine wirklich nette, kleine und daher auch überschaubare Runde - schön, wenn man mal die Forumsmädels so live und in Farbe vor sich hat, die Seifen mal anfassen und beschnuppern kann, die sonst nur staunend in der Galerie des Forums beäugt werden können.

Als Anfängerin in der Seifensiederei habe ich jetzt noch mehr Ansporn bekommen:

-Ich habe einige neue Düfte auf meiner Einkaufsliste (wird wohl ein kostenintensiver März *g*),
-unheimlich viele Ideen für neue Seifen bekommen, die alle umgesetzt werden müssen,
-muß mir jetzt auch so einen tollen Seifenhobel bauen, wie ich ihn heute gesehen habe (habenwill)
-habe ein tolles Rezeptbuch angesehen, das mich total angezuckert hat,
-werde es doch mal mit Badepralinen versuchen (die sind sooo genial, Minze und Schoko  )

Alles in Allem ein ereignisreiches, informatives und gemütliches Siedertreffen - ihr seid richtig sympathische Mädels und es hat riesig Spass gemacht.

Das sollten wir unbedingt wiederholen....Wenn´s mal nicht wie Hulle schneit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen