Sonntag, 21. Februar 2010

Sonntag




Ja, der Winter geht ... Wir haben es heute deutlich gesehen, die Schneedecke auf Wegen und Feldern ist längst nicht mehr so hoch.
Die Sonne scheint, die Luft ist schon angenehm mild und die ersten Heidesträucher sind schon wieder zu sehen ...
Wir waren heute über drei Stunden in unseren "Bergen" unterwegs, es ist deutlich zu sehen:

Der Frühling ist in den Startlöchern



Meine Namensschwester ist aufgewacht ...


                                                                                                        
und die sind auch schon munter dabei  ...








 
 
 
 
Die Mädels in Aktion ...
 
 
 
Der Schnee ist auch nicht mehr so tief
 
 
 
man sieht wieder was ...



Erster Spaziergang in der Sonne und alle genießen es ...

                            





Auf dem Höchsten "Berg" in unserem Wald liegt die Aussenstelle der örtlichen Schule.Im Sommer findet der Unterricht im grünen Klassenzimmer für die Grundschüler statt - auf rustikalen Bänken aus Fichtenstämmen unter freiem Himmel.

Mein "Travelsheep" ist immer dabei, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, es darf dann


auch mal mit auf `s Bild

Sorry, Jens! Ich weiß, die Idee ist von Euch, ich fand's sooo schön und es war heute einfach zu verlockend, auch mal so ein tolles Bild zu schießen ...


Die Mäuse müssen auch schon sehr aktiv sein unter dem Schnee,
Kira hat ganz aufgeregt nach ihnen gesucht, sie ist eine Begnadete Mäusefängerin

Ein wunderbarer Abend, überall sieht und hört man, das es nun bald richtig Frühling wird. Sogar Vögel sind wieder im Wald zu hören, das habe ich richtig vermisst. Wir waren lange unterwegs, das haben wir gar nicht bemerkt. Wenn das Wetter bleibt brav, ist der restliche Schnee sicher Ende der nächsten Woche ganz verschwunden ...

Eure Grüßles


Kommentare:

  1. Whou, schöne Bilder!! Bei uns im Herzen von Franzen ist der Schnee schon länger weg, aber die Blümchen zieren sich noch etwas?!? ...unddie Sonne tut schon einmal gut... ich wünsche dir eine gute Woche und dass der Schnee auch wirklich abgehauen ist bis zum nächsten Wochenende...
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. hübsche bilder du wenn ich rausschau seh ich eins matsch ;) bin heut mit vollgas richtung arzt in ne mega schlamm pfütze gedonnert ;)

    AntwortenLöschen